Storefront Stuttgart

Stuttgart Storefront

Stuttgart Storefront

Stuttgart Storefront

Ihr erinnert euch sicher. Ich hatte mich letztes Jahr auf die Suche nach der Polaroid-Ästhetik gemacht und festgestellt, dass es keine unmögliche Mission ist. Entstanden ist im letzen Sommer die Storefront-Serie in der Stuttgarter Innenstadt.  Ich muss gestehen, dass mir abseits von digitaler Technik, die Konzentration auf das Wesentliche, nämlich auf das Bild, eine Menge Spaß gemacht. Die gesamte Bildstrecke findet ihr hier.

Zu den Filmen. Die Farbaufnahmen sind auf überlagertem PZ 680 Color Shade cool entstanden, die s/w auf abgelaufenem PZ 600 Silver Shade. Während der Farbfilm immer noch stabil ist zersetzt sich der Silver Shade langsam und verändert seine Farbe. Aber auch das macht die Polaroid-Ästhetik aus.

Storefront Stuttgart

Storefront Stuttgart

Für dieses Jahr hab ich mir wieder einiges vorgenommen und mich mit Material von Impossilble und Fuji eingedeckt. Ausserdem hat sich auch ein ganzer Fuhrpark an Polariod-Kameras und -Rückteilen angesammelt und ich bin gespannt in welche Richtung meine Instant-Reise gehen wird.

Storefront Stuttgart

Storefront Stuttgart

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>