Just hanging around

PENTAX K-1 - _IMG1273

Ich hatte diese Hängung schon im Kopf bevor ich nach China aufgebrochen bin. Es ist quasi die Analogie zur chinesischen Mauer oder zu der typischen chinesischen Wandzeitung. Die Passepartouts sind mir irgendwann als Ausschuss zugelaufen. Die Außenmaße passen in keine gängigen Rahmen. Die einfache Hängung ist also eine wunderbare Gelegenheit diese zu recyceln.

PENTAX K-1 - _IMG1358

Die 13×18 cm großen Prints habe ich auf mattem Tecco PM230 ausgedruckt und anschließend mit dem Passepartout verklebt. Das hierzu benutzte Acetatklebeband ist nun konservatorisch etwas fragwürdig, allerdings lässt es sich rückstandsfrei entfernen und außerdem ist das Projekt auch nicht für die Ewigkeit gedacht.

PENTAX K-1 - _IMG1359

Zum Schluss habe ich jeweils zwei Foldback-Klammern als Bilderhaken angebracht und anschließend das Gesamtarrangement zunächst aus dem Fußboden ausgelegt. Im letzten Schritt habe ich die Bilder schließlich an der Galerieschiene angebracht. Das wars!

PENTAX K-1 - _IMG1357

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>