Wisent oder Bison?

_DSC0138-01-01

“Guck mal!” ruft Andrea, “da steht ein Wisent auf der Weide.” -”Nö”, sage ich, ” das war ganz bestimmt ein Bison! Hier bei Hamburg gibt es riesige Herden auf dem flachen Marschland” und lache. Ich bin genervt. Wir sind jetzt sechs Stunden Richtung Norden gefahren und haben eine Stunde im Stau verbracht. Um den nächsten Stau zu umfahren, sind wir bei Mölln von der Autobahn runter und haben den Ortseingang von Fredeborg hinter uns gelassen.

“Da ist ein Schild -Wisentgehege-!” ruft meine Frau. Ich reisse das Steuer herum und lenke den Wagen auf einer schmalen Straße in den Wald hinein. Wenig später sehen wir die gutmütigen Riesen in ihrem Gehege stehen und der Urlaub beginnt. Einfach so.

_DSC0128-01-01 _DSC0126-01-01 _DSC0119-01-01 _DSC0112-02-01

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>