Fotografr – Warum ich meine Facebook-Seite mit 5.200 Fans lösche

FotografR

Warum ich meine Facebook-Seite mit 5.200 Fans lösche | Fotografr.

Es ist natürlich nicht meine Facebook-Seite die  gelöscht wird. Ich nämlich gar keine. Aber der Fotograf Michael Omori Kirchner hat die Erfahrung machen müssen, dass sich die Marke fotografr nur schwer am Markt platzieren lässt solange es Ignoranten gibt, die den Sinn von Typografie und Wortspielen nicht verstehen. Schade! Ich fand fotografr immer ziemlich gut, eben weil es nicht so glatt daher kommt wie andere Marken.

Michael hat also seine alte Facebook-Seite gelöscht und residiert jetzt hier: https://www.facebook.com/michael.omori.kirchner 

Wer genau hinschaut sieht gleich, er kann es nicht lassen mit der Typografie zu spielen.

Auf seinem Blog erklärt er nochmal die ganze Geschichte und biete auch sein kostenloses ebook “Marketing für Fotografen” an.

Von hier aus also viel Erfolg für das neue Konzept.

 

2 Gedanken zu „Fotografr – Warum ich meine Facebook-Seite mit 5.200 Fans lösche“

  1. ignoranten? wortspiele? erleuchte uns, oh verständiger =). Da gibt es nämlich nichts zu verstehen. Das R hat laut Michael nämlich überhaupt keine bedeutung.

    1. Na, dann leuchte ich mal. Ich gebe zu der Ausdruck Wortspiel ist nicht ganz trennscharf und hinter Typografie fehlt ein Bindestrich. Wer keine “Typografiespiele” erkennt, erkennt auch keine Wortspiele habe ich mal gefolgert. Denn darauf wollte ich eigentlich hinaus. Man gibt sich Mühe und denkt sich etwas aus, was einen (im gewerblichen Bereich als Marke) aus der Masse abheben soll (und das tut das End-R, ob mit oder Sinn, gewollt oder ungewollt). Michaels Buchkritiken sind ja bspw. auch ausserhalb seines Blogs erschienen. Man sieht das R und weiss wer es ist. Ignorant ist freundlich ausgedrückt, für Leute, die meinen “Huch, bestimmt ein Schreibfehler” und anfangen nach ihrem Gusto zu korrieren. Die würden vielleicht auch 5parkasse schreiben (die 5 ist die Ironie in diesem Satz :-) ). Zu guter letzt hab ich auf Michaels facebookseite geklickt und das erste was ich gesehen habe war fotograIN, wieder in Futura und gerade so, als hätte er fotografR nicht gerade beerdigt. Nicht ganz, aber ein bisschen. Also wieder ganz wertfrei und ohne zu hinterfragen ein . Das ist alles. Also kein Voodo dahinter. Aber wenn ich drüber nachdenke könnte es auch sein das die Jungs und Mädels der Marketingabteilungen gar nicht ignorant sind und die Autokorrektur ihrere Tablets ihnen einen Streich gespielt haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>