Happy, Hippie Birthday… Hab ich mal wieder gesungen, meinen Geburtstagskuchen gegessen und mich über meinen Blumenstrauß gefreut. Und weil ich mich so gar nicht von ihm trennen konnte wanderte er in mein Studio und musste irgendwann als Model herhalten.
Die ersten Planfilme der Saison. Und wie immer ging alles schief.
Mittlerweile verzweifle ich auch nicht mehr. Es ist einfach so. Die ersten Filme der Saison könnte ich eigentlich wegschmeissen. Es fehlt einfach die Routine und man macht die dämlichsten Fehler.
Was war es denn diesmal?
- Film Nr. 8 zerstört, in dem ich die Kassette aufgemacht hab und nachgeschaut habe ob überhaupt Film drin ist. Die Chancen standen 50/50.
- In der Kassette mit Film Nr. 2 steckte verkantet ein 9×12 Film statt eines 4×5″.
- 6 Filme am Anfang der Saison in die Jobo-Dose zu stopfen ist ambitioniert. Ich weiss! Also 3 Filme im Wechselsack aus der Spirale gesprungen. Kratzer und Fingertatscher.
- Filme im Wechselsack wieder eingelegt. 2 Filme in der selben Schiene. Zusammengeklebt nur partiell entwickelt.
- Neuer Fixierer vorher nicht ausgetestet. Fleckige Entwicklung bzw. Fixierung (?).
- Insgesamt unzufrieden mit dem Film. Insgesamt nicht so toller Kontrast. Hab immer das Gefühl er ist nicht ganz ausfixiert. Muss ich mal testen.
So. Das reicht jetzt aber. Das Frühjahr kommt, die Pflanzen sprießen und damit auch wieder die Routine für den Planfilm. Und für alle denen es ähnlich geht: “Lasst euch nicht entmutigen!”